Sa

09

Jan

2016

35. Student Dance in Dortmund

Ich heb ab, nichts hält mich am Boden!

Wenn es eine Veranstaltung gibt, bei der ich "zuhause" fühle, dann ist es der Student Dance. Die Auftaktveranstaltung im neuen Jahr ist für Students "DAS" Erlebnis. Hier bekommt man nach der Class zum 1. Mal einen Eindruckt wie ein Special Dance ist. Auch in 2016 haben wieder viele hundert Tänzer den Weg nach Dortmund auf sich genommen und wurden von den Kohlenpott-Hoppers und den 2 Thorstens (Geppert & Hubmann) herzlich empfangen. Was soll ich sagen. Jeder Student Dance ist ein Highlight welches in dem Jahr unerreicht bleibt, da diese Veranstaltung so viele unterschiedliche Tänzer (von Class bis A und C Tänzer) einen Tag zusammen in einer Halle "zusammenschweißt". Dieses Jahr hatte sich Jens und die Kohlenpott-Hoppers das Thema "Caller im Weltraum" zum TAMTAM vorgenommen und wer dies nicht mitbekommen hat, hat wirklich was verpasst. Bilder kann man auch der Seite der Kohlenpott-Hoppers bewundern.
http://www.kohlenpott-hoppers.de/fotoalbum-2016.html

Dies ist mal wieder einer der schönsten Momente des Jahres. Endlich konnte ich in diesem Jahr wieder unbeschwert callen und meine Stimme hat gehalten. Vielen Dank an alle Tänzer, die dieses Erlebnis möglich machen, an alle Kohlenpott-Hoppers für die (wie immer) tolle Organisation und zuletzt an meinen Vater Jens für das TAMTAM.
Es war alles schon wieder grandios!

0 Kommentare

Sa

09

Mai

2015

40. Capital Dance in Bonn

Ein tolles Jubiläum

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich eingeladen wurde in Bonn den Capital Dance zu callen und dann auch noch das 40 jährige Jubiläum. Gerade Clubs aus der direkten Nachbarschaft anagieren lieber Caller von weiter her. Es war eine super Veranstaltung mit ca. 150 Gästen. Ich habe seit langer Zeit mal wieder ein Special Dance gecallt und meine Stimme hat super mitgemacht. Die Stimmung war den ganzen Tag über sehr ausgelassen und ich habe mich riesig gefreut, dass so viele Tänzer so viel Spaß hatten. Nach dem letzten Tim gab es einen riesigen Applaus und "Standing Ovations". Ich habe mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt! Vielen Dank an alle Gäste und natürlich an alle Bonner. Ich calle liebend gern einmal wieder euren Capital Dance!

Viele Grüße

Thorsten

0 Kommentare

Mo

06

Apr

2015

10. Oster-Special mit 230 Tänzern

Eine tolle Veranstaltung mit viel Spaß

Zum 10. Mal fand das Osterspecial in Mönchengladbach statt, diesmal mit Joachim Rühenbeck und mir. Die Glad Badges hatten sich wieder viel Mühe gemacht und wurden mit 230 Gästen belohnt. Es hat riesig Spaß gemacht mal wieder mit Joachim zusammen zu callen und die Stimmung war bis abends sehr gut. Zum Glück ging es auch meiner Stimme wieder gut, so dass ich "normal" callen konnte. Vielen Dank an alle die sich gefreut haben mich nach langer Zeit einmal wieder als Caller hören zu können und natürlich auch ein Danke an alle Anderen ;-) Ihr habt alle dazu beigetragen, dass dies ein wunderschöner Specialdance war! 
Viele Grüße und bis bald 
Thorsten 
0 Kommentare

Fr

20

Mär

2015

Absage von mir: 30 Eliot Dance

Leider musste ich den Eliot Dance absagen

Den Eliot Dance habe ich schon sehr oft gecallt und mich verbindet mit den Eliots eine lange Freundschaft. Somit hätte ich mich auch sehr gefreut, als Thomas mich vorletztes Jahr fragte, ob ich den 30. Eliot Dance mit Jörg Biewald zusammen callen möchte. Ich war Stil, dass ich gefragt worden bin. Nun sitze ich hier auf meiner Couch und schreibe diese Zeilen, während der Eliot Dance läuft. Ich musste leider absagen, da ich eine Erkältung habe und callen mit Erkältung meiner noch immer nicht 100%ig gesunden Stimme wieder sehr schaden würde. Ich bin sehr traurig, dass ich nicht da sein kann um mit Jörg und den Eliots ihren Geburtstag zu feiern. 
Ich wünsche allen Gästen und den Eliots viel Spaß und einen tollen Special Dance! 
Entschuldigt bitte dass ich nicht mit feiern kann. 
Liebe Grüße 
Thorsten 
0 Kommentare

Sa

07

Feb

2015

20. Der Bär ist los: Da ist der Bär los!!

Ca. 400 Tänzer machen "den Bären" zu einem tollen Tag

Diesmal ging es nach Heidenheim. Mal wieder wurde der Bär rausgelassen und diesmal zum 20. Mal. Leider war die Hinreise etwas erschwert, aber nach so einem tollen Tag vergisst man die anfänglichen Strapazen gerne! Der Tag verging wie im Flug und bei der Stimmung in der Singingcall Runde hätte man denken können, das dies schon das Abendprogramm ist. Aber die Stimmung ging noch viel weiter und um 22:30 wurden sogar noch 2 Zugaben gefordert, welche mit brausenden Applaus beendet wurden. Um 22:45 war der Saal noch voll wie am Nachmittag!! Vielen Dank an Jörg Biewald und Paddy Böhnke für das schöne gemeinsame Callen, es hat riesig Spaß gemacht! Danke an alle Lumberjacks für die tolle Ausrichtung und nicht zuletzt an alle Tänzer, die so toll gejubelt haben: DANKE!
Viele Grüße 
Thorsten 
1 Kommentare

Sa

10

Jan

2015

34. Student Dance mit 700 Tänzern!

Mal wieder ein unglaubliches Erlebnis

Es war wieder so weit und das 1. tolle Erlebnis zum Jahresstart konnte los legen: der Student Dance in Dortmund. Die Kohlenpott-Hoppers hatten wieder einmal zu der großen Veranstaltung für Students eingeladen und 700 Tänzer waren der Einladung gefolgt. Für mich war dies seit einem Jahr Callerauszeit meine 1. Veranstaltung bei der ich komplett gecallt habe. Es war wie immer ein grandioser Special mit 700 Tänzern der einfach unerreicht bleibt, da hier immer eine super Stimmung ist und wir (Thorsten Geppert und ich) so toll "angefeuert" werden. Dies ist einer der schönsten Momente des Jahres. Ich bin froh, dass ich so viel callen konnte und meine Stimme gehalten hat. Vielen Dank an alle Tänzer, die dieses Erlebnis möglich machen, an alle Kohlenpott-Hoppers für die (wie immer) tolle Organisation und zuletzt an meinen Vater Jens für das TAMTAM. Es war alles wieder grandios!

Bilder hoffentlich bald auf

http://www.kohlenpott-hoppers.de/fotoalbum2015.html


Viele Grüße Thorsten

0 Kommentare

Sa

22

Nov

2014

Jester Dance 2014

Ein grandioser Tag mit viel Spaß - mein 1. Specialdance nach einem 3/4 Jahr

Der Jester Dance 2014 stand unter keinem guten Stern. Da ich immer noch nicht 100% einsatzfähig bin, hatte ich um eine Unterstützung beim Jester Dance gebeten und die Jesters konnten Thomas Paul gewinnen. Somit hatte ich mich darauf eingestellt, dass ich wenig calle. Allerdings kam alles anders! Thomas wurde am Freitag kurzfristig krank und musste ins Krankenhaus. Ich wünsche ihm gute Besserung. Auch Tim ist krank und es war nicht klar wie viel er callen kann. Zum Glück konnten die Jesters kurzfristig Steffen Knott gewinnen und das war wirklich super wie Steffen den Nachmittag gestaltet hat. Tim musste leider nach 2 Tips nach Hause, da es ihm immer schlechter ging. Auch gute Besserung an Tim. Steffen hatte abends noch einen Termin, so dass er nur bis 19 Uhr bleiben konnte. Das was Steffen in dieser Zeit gecallt hat war wirklich grandios! Es war eine tolle Stimmung. Den Abend sollte ich dann alleine gestalten. Dies war zuerst für die Tänzer und für mich ungewöhnlich. Auch für mich war es zuerst komisch diesen toll laufenden Special zum Abend zu "übernehmen". An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Steffen!!
Der Abend war dann doch so toll wie ich den Jester Dance in Erinnerung habe. Die Tänzer haben mich toll aufgenommen und mir die Chance gegeben meinen 1. Special Dance nach fast einem Jahr zu einem unvergesslichen Abend zu machen. Vielen Dank an alle die da waren und so nett zu mir waren. Und natürlich ein großes Danke an die Jesters und an Tom! Ich bin sehr froh, dass meine Stimme gut gehalten hat und ich wieder Spaß auf einer Bühne hatte! 
Also an ALLE ein großes DANKESCHÖN.
Viele Grüße 
Thorsten 
0 Kommentare

Sa

12

Apr

2014

MS-Wochenende bei den Devil Dancer

Ein Wochenende in Haltern am See

Schon wieder eine tolle Veranstaltung, bei der ich nicht dabei sein darf. Eigentlich hatte ich vor am Samstag zum Abendprogramm dazu zu kommen und dies mit Jörg zu gestalten. Leider habe ich am Montag eine Erkältung bekommen, so dass ich Mi und Do schon abends heiser war. Es dauert halt eine ganze Weile, bis dies wieder i.O. ist. Vielen Dank an Jörg Biewald, dass er die Veranstaltung alleine "gerockt" hat und DANKE an alle die da waren und das tolle Bild!!! 
Viele Grüße 
Thorsten 
0 Kommentare

Sa

15

Feb

2014

28. Shillelagh Special

435 Tänzer aus 104 Clubs - Wahnsinn

Warum darf ich nicht dabei sein? Das 28. Shillelagh Special ist vorbei und auch hier durfte ich nicht callen. Zum Glück waren Nils und Tim da, auch wenn Nils erkältet und Tim frisch operiert war. Es war ein grandioses Special mit toller Stimmung und ich wäre gerne dabei gewesen. Vielen Dank an die vielen Genesungswünsche.

Un natürlich vielen Dank an Tim und Nils. Freue mich schon darauf bald mal wieder mit euch zusammen callen zu dürfen. Viele Grüße Thorsten
0 Kommentare

Sa

01

Feb

2014

Plus Skiweek im Stubaital

Thorsten Ueckermann hat für mich gecallt

Es war eine tolle Skiwoch im Stubaital. Vielen Dank an alle Tänzer (besonders auch die "alt eingesessenen") für diese schöne Woche mit viel Tanz, Spaß und Ski. Ein riesiges DANKE auch an Thorsten Uekermann: Das hast Du super gemacht, wir hatten viel Spaß nach Deiner Pfeife zu tanzen. Ich freue mich schon auf die Plus Skiwoch 2015 !

0 Kommentare

Sa

11

Jan

2014

33. Student Dance in Dortmund

Erneut ein toller Student Dance, wie jedes Jahr!

Und schon wieder ist ein Jahr rum und der Student Dance stand vor der Tür. Dies war seit langer Zeit meine 1. Veranstaltung bei der ich ein bißchen gecallt habe. Es was wie immer ein grandioser Special mit über 600 Tänzern. Vielen Dank an Thorsten Geppert, der in diesem Jahr mehr Programm gecallt hat um mich zu entlasten und vielen Dank an alle Tänzer, die für meiner derzeit schwierige Situation so toll Verständnis gezeigt haben. Ich freue mich schon auf 2015 um wieder voll beim Student Dance mitmischen zu können.

Biler auf http://www.kohlenpott-hoppers.de/student-dance-2014_1.html

Viele Grüße Thorsten

1 Kommentare

Sa

14

Dez

2013

A. B. C. D.

Nils Trottmann callt für mich den A.B.C.D.

Leider konnte ich auch den A.B.C.D. nicht callen. Nils Trottmann ist für mich eingesprungen: Vielen Dank!

Es war eine tolle Veranstaltung mit sehr guter Stimmung.

0 Kommentare

Sa

26

Okt

2013

Trave Herbst Dance

Nils Trottmann callt für mich den Trave Herbst Dance

Leider lonnte ich den Trave Herbst Dance nicht callen: Als Ersatz ist Nils Trottmann eingesprungen: Vielen Dank dafür.

Es war eine tolle Veranstaltung mit über 200 Tänzern.

0 Kommentare

Fr

27

Sep

2013

SSFBonn Gründungsfest

Nils Trottmann callt für mich das SSFBonn Gründungsfest

Leider kann ich das SFFBonn Gründungsfest nicht callen. Toll dass Nils Trottmann einspringen kann: Vielen Dank!

Es war ein gelungener special Clubabend.

0 Kommentare

Di

10

Sep

2013

WICHTIGE INFO:

Leider muss ich für einige Zeit auf das Callen verzichten

Liebe Squaredancer, liebe Square-Dance-Clubs,


leider muss ich Dir/euch eine sehr unerfreuliche Neuigkeit mitteilen.

Seit einiger Zeit habe ich starke Probleme mit meiner Stimme, wenn ich längere Zeit calle. Dies ist mir meistens auf/nach Special Dances aufgefallen, allerdings sind nun auch schon Clubabende teilweise davon betroffen. Nach einem Besuch beim HNO-Arzt sieht es so aus, dass vor einiger Zeit eine Kehlkopf- oder Stimmband-Entzündung nicht diagnostiziert und entsprechend behandelt wurde, so dass nun meine Stimmbänder in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Somit bin ich gezwungen „kürzer“ zu treten und eine „Künstlerpause“ einzulegen, damit ich meine Stimme nicht ganz verliere.

Ich merke nun fast täglich eine Verschlechterung und muss etwas unternehmen.

Dies ist kein leichter Schritt für mich, da ich das Callen liebe und auch sehr gerne für euch callen würde. Ich habe nun erst einmal die anstehenden Veranstaltungen im Jahr 2013 abgesagt und stehe mit den Clubs der 2014er Veranstaltungen in Kontakt um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Ob und wann ich wieder voll einsatzfähig sein werde, weiß ich heute nicht.

Wenn ich auf eurem Special mit Heiserkeit und Stimmverlust zu kämpfen habe, werde ich nicht meine gewohnte Leistung bringen können und der Special wird für alle Beteiligten (euch, euren Gästen und mir) nicht den entsprechenden Erfolg bringen, den sich alle wünschen.
Ich bin derzeit guter Hoffnung, dass meine Stimme sich bis zur Jahreswende wieder verbessert. Über den Erfolg werde ich euch informieren.

Ich hoffe, dass Du/ihr für diese spezielle Situation Verständnis zeigst.

 

Viele Grüße
Thorsten

0 Kommentare

Sa

31

Aug

2013

Fall Round Up 2013

1240 Gäste aus 11 Ländern bzw. 245 Clubs !!

Das Fall Round Up 2013 hat mir riesig Spaß gemacht! Toll dass so viele Tänzer da waren. Leider konnte ich den Grand March nicht mitmachen, da mein Sohn Fieber hatte und wir sofort nach meiner letzten Session nach Hause gefahren sind. Vielen Dank an alle die da waren und an die Square Breakers!!

Viele Grüße

Thorsten

0 Kommentare

So

30

Jun

2013

IPAC 2013

IPAC mit 940 Teilnehmern: Einzigartig!!!

Nun ist die IPAC 2013 auch schon wieder vorbei. Wer nicht da war, hat mal wieder eine tolle Veranstaltung verpasst. Mit 940 Teilnehmern war die IPAC 2013 ein großer Erfolg. Vielen Dank an Steffen Mauring, den Perculators und den ganzen Helfer der IPAC für die Ausrichtung dieser Convention. Über 3 Tage 8 Level in 8 Hallen mit 13 hochkarätigen Caller anzubieten, ist eine riesige Aufgabe! Ich hatte (mit Nils Trottmann) riesig Spaß die IPAC 2013 zu callen. Vielen Dank auch an alle Tänzer die die Veranstaltung so besonders gemacht haben.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kommentare

Mo

20

Mai

2013

Hummel Dance 2013

Der Hummel Dance war grandios

Nun ist der Hummel Dance auch schon wieder vorbei. Es war eine super Veranstaltung mit jede Menge Spaß. Vielen Dank an die Stintfangs für die Ausrichtung dieser grandiosen Veranstaltung.  Vielen Dank an alle Tänzer die gekommen sind, ihr habt die Veranstaltung zu etwas ganz besonderem gemacht.

Viele Grüße Thorsten

0 Kommentare

Sa

11

Mai

2013

Olpe A2 2013

Tanzen auf hohem Niveau

Olpe  war mal wieder eine super Veranstaltung.  Allen Tänzern ein großes Dankeschön für diese tolle Veranstaltung.  Das Tanz Niveau war erste Klasse und wir hatten richtig viel Spaß.

Viele Grüße Thorsten

0 Kommentare

Sa

13

Apr

2013

Draw Near 2013

Leider fand der Draw Near 2013 ohne mich statt

Krankheit kann man leider nicht planen. Somit musste ich kurzfristig am Freitag abend den Special-Dance Draw Near 2013 in Brokdorf absagen, da ich am Freitag abend keine Stimme mehr hatte. Zum Glück konnte ich Thorsten Ückermann kontaktieren, der sofort bereit war so kurzfristig für mich einzuspringen. Hierfür VIELEN DANK! 

Auch geht mein Dank an alle anwesenden Tänzer. Ihr habt mir ein tolles Photo geschickt. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß.

Zuletzt vielen Dank an die Drawbridge Drivers für das Verständnis der kurzfristigen Umplanung, es tut mir sehr leid, dass ich nicht zu euch kommen konnte.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kommentare

Sa

16

Feb

2013

Valentine Castle Dance

Viel tanzen mit viel Spaß

Der Valentine Castle Dance ist nun vorbei und ich habe viel Spaß gehabt. Leider waren hier nur 195 Tänzer da, aber die Stimmung war sehr gut. Vielen Dank an alle die da waren!

Viele Grüße Thorsten

0 Kommentare

Sa

08

Dez

2012

18. X-MAS Party

X-MAS in Dillingen: Da muss man einfach hin

Die 18. X-MAS Party der Crossroad Cowboys ist vorbei und es war eine Veranstaltung der Spitzenklasse. Die ca. 300 Gäste hatten richtig viel Spaß und ich freue mich, dass ich dabei sein durfte! Vielen Dank an die Cowboys für die Ausrichtung dieses grandiosen Specials und dass ihr mich eingeladen habt. Ich komme gerne wieder. Und vielen Dank an alle Gäste, ihr habt den X-MAS zu dieser super Veranstaltung gemacht!

Viele Grüße

Thorsten

1 Kommentare

Mi

21

Nov

2012

Victory Castle Rebels

Leider bin ich schon wieder krank und kann nicht callen!

Liebe Victories, leider bin ich erkältet und krank geschrieben und kann nicht für Euch callen. Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß und freue mich auf den nächsten Clubabend.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kommentare

Sa

17

Nov

2012

Jester Dance

Trotz Krankheit war der Jester Dance riesig!

Der Jester Dance war einmal wieder super klasse! Vielen Dank an die Jester Dancer für die tolle Organisation und die tolle Stimmung. Auch vielen Dank an Tim, dass er mehr Programm gemacht hat, da ich sehr erkältet war. Und Danke an die ca. 270 Gäste, ihr ward stark.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kommentare

Sa

10

Nov

2012

Dschungelparty

Leider war die Dschungelparty nicht gut besucht.

Trotz der geringen Tänzerzahl und meiner Erkältung hat mir die Dschungelparty Spaß gemacht. Da ich nicht ganz i.O. war, habe ich auch leider nicht super gecallt. Trotzdem vielen Dank an alle die da waren!

Viele Grüße

Thorsten

0 Kommentare

Mi

31

Okt

2012

Victory Castle Rebels

Leider kann ich am 31.10.2012 nicht callen!

Leider kann ich den Clubabend am 31.10.2012 nicht callen, da ich krank bin. Ich wünsche trotzdem allen Gästen und den Victories viel Spaß. Ich weiß, dass ein spezieller Halloween-Abend geplant ist, leider kann man Krankheit nicht planen. Ich freue wieder am 07.11.2012 bei euch zu sein.

Viele Grüße

Thorsten 

0 Kommentare

So

28

Okt

2012

41. Frankenstein Castle Dance 2012

Beim FCD hatte ich viel Spaß!

Der Frankestein Castle Dance am 27.10.2012 hat mir sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die Damstompers für die Einladung und an alle Tänzer für die tolle Stimmung.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kommentare