WICHTIGE INFO:

Leider muss ich für einige Zeit auf das Callen verzichten

Liebe Squaredancer, liebe Square-Dance-Clubs,


leider muss ich Dir/euch eine sehr unerfreuliche Neuigkeit mitteilen.

Seit einiger Zeit habe ich starke Probleme mit meiner Stimme, wenn ich längere Zeit calle. Dies ist mir meistens auf/nach Special Dances aufgefallen, allerdings sind nun auch schon Clubabende teilweise davon betroffen. Nach einem Besuch beim HNO-Arzt sieht es so aus, dass vor einiger Zeit eine Kehlkopf- oder Stimmband-Entzündung nicht diagnostiziert und entsprechend behandelt wurde, so dass nun meine Stimmbänder in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Somit bin ich gezwungen „kürzer“ zu treten und eine „Künstlerpause“ einzulegen, damit ich meine Stimme nicht ganz verliere.

Ich merke nun fast täglich eine Verschlechterung und muss etwas unternehmen.

Dies ist kein leichter Schritt für mich, da ich das Callen liebe und auch sehr gerne für euch callen würde. Ich habe nun erst einmal die anstehenden Veranstaltungen im Jahr 2013 abgesagt und stehe mit den Clubs der 2014er Veranstaltungen in Kontakt um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Ob und wann ich wieder voll einsatzfähig sein werde, weiß ich heute nicht.

Wenn ich auf eurem Special mit Heiserkeit und Stimmverlust zu kämpfen habe, werde ich nicht meine gewohnte Leistung bringen können und der Special wird für alle Beteiligten (euch, euren Gästen und mir) nicht den entsprechenden Erfolg bringen, den sich alle wünschen.
Ich bin derzeit guter Hoffnung, dass meine Stimme sich bis zur Jahreswende wieder verbessert. Über den Erfolg werde ich euch informieren.

Ich hoffe, dass Du/ihr für diese spezielle Situation Verständnis zeigst.

 

Viele Grüße
Thorsten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0