Auch beruflich habe ich schon einiges erlebt.

 

Meine ersten 4 Jahre Schule habe ich in der Landgrafen Grundschule in Dortmund verbracht (1978 - 1982).

 

Danach bin ich auf das Phoenix-Gymnasium in Dortmund gegangen, auf dem ich bis zur 10. Klasse verweilte (1982 - 1988).

 

Ich habe dann in Dortmund an den Gewerblichen Schulen I (heute Robert-Bosch-Berufskolleg) die Fachhochschulreife mit einer gleichzeitigen Ausbildung als Informationstechnischer Assistent gemacht (1988 - 1991).

 

Danach habe ich mich entschieden technische Informatik zu studieren, natürlich auch in Dortmund an der Fachhochschule, an der ich dann auch mein Studium als Diplom Informatiker abschloss (1991 - 1995).

 

Mein 1. Arbeitgeber war Wiechers & Partner (heute Eplan Software & Service) bei dem ich als Informatiker an einer CAD-Lösung (Bauplan) für Architekten mit entwickelte (1995 - 1999).

 

Der Geschäftbereich (Bauplan) wurde dann an die Firma Graphisoft verkauft, bei der ich noch für ein weiteres Jahr arbeitete (1999 - 2000).

 

Im Jahr 2000 wechselte ich dann zur Unternehmensberatung Process Management Consulting GmbH, dort war ich als Software Consultant tätig (2000 - 2006).

 

Im Jahr 2006 wechselte ich zu der CAP (Customer Advantage Program GmbH), dort arbeitete ich im IT-Management (2006 - 2008).

 

Im Jahr 2008 wechselte ich zur T-Mobile, welche nun zur Telekom Deutschland GmbH verschmolz. Hier arbeite ich derzeit im Bereich Finance (2008 - heute).